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Innovationen im Bildungswesen

Analytische Zugänge und empirische Befunde
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang103253inPädagogik
CHF66.50

Beschreibung


Das Ziel des Bandes ist ein Versuch, die Educational Governance-Perspektive systematisch mit der sich in der Erziehungswissenschaft nunmehr etablierenden Innovationsforschung zu verknüpfen. Der Band möchte die Produktivität möglicher Verknüpfungen von Educational Governance und sozialwissenschaftlicher Innovationsforschung eruieren. Verbunden mit dieser Themenstellung ist die grundlegende These, dass der Begriff der Innovation eine bisherige Leerstelle im Begriffsgebäude der Educational Governance zu markieren und füllen vermag. Im Band konzeptionell zusammengestellt sind Forschungsbeiträge, die sich dem Thema des Entstehens und Etablierens von Neuerungen im Bildungswesen aus unterschiedlichen theoretischen Perspektiven und verschiedenen forschungsmethodischen Ansätzen nähern. So bietet der Band auch einen systematischen Überblick über aktuelle Felder und Befunde der bildungssystembezogenen Innovationsforschung.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-19700-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.10.2012
Auflage2013
Reihen-Nr.21
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht456 g
Artikel-Nr.3090021
Verlagsartikel-Nr.86124566
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13527396
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