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Evaluation, Wissen und Nichtwissen

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang15872inPädagogik
CHF55.00

Beschreibung

In den europäischen Schulsystemen - inzwischen auch im deutschsprachigen Raum - spielt Evaluation eine zunehmend große Rolle: Im Rahmen neu eingeführter Schulinspektionen, regelmäßiger Schülerleistungstests und schulischer Abschlussprüfungen werden Evaluationen für und in allen Schulen durchgeführt. Solche evaluationsbasierten Steuerungsmaßnahmen implizieren die Annahme, zu einem 'mehr' an Wissen gelangen zu können und damit Bildungssysteme insgesamt qualitativ gehaltvoller steuern zu können. Die Beiträge des Bandes gehen der Frage nach, welche Formen des Wissens mit Evaluationen transportiert werden, welche Akteure auf welchen Ebenen im Bildungswesen welches Wissen benötigen und letztlich, wie Wissen eine bestehende Handlungspraxis bestärkt oder aber eine neue konstituieren kann.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-15586-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.11.2007
Reihen-Nr.5
Seiten310 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht422 g
IllustrationenVI, 310 S.
Artikel-Nr.1553662
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2923287
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