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Schulreformen im Mehrebenensystem

Eine mehrdimensionale Analyse von Bildungspolitik
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang38111inPädagogik
CHF97.50

Beschreibung

Stephanie Appius und Amanda Nägeli entschlüsseln die Funktionsweise von Veränderungsprozessen im Bildungssystem. Am Beispiel der umfangreichen Veränderungen der Akteurkonstellation seit den 1990er-Jahren im Deutschschweizer Bildungssystem analysieren die Autorinnen Inhalt, Struktur und Prozess der Schulreformen im politischen Zusammenspiel der Makro- und Mesoebene.Die Rekonstruktion von Interdependenzen der hierarchisch angeordneten Politikebenen verdeutlicht die Komplexität des Reformprozesses und widerlegt die gängigen und unterkomplexen Darstellungen von Bildungspolitik. Das Wirkungsgeflecht innerhalb sowie zwischen den Systemebenen sowie im zeitlichen Längsschnitt erklärt, warum Veränderungen nicht zu jedem Zeitpunkt möglich sind. Schulreformen bewegen sich vielmehr in einem Spannungsfeld intendierter und nicht-intendierter Wirkung politischen Handelns.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-16850-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum30.01.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Reihen-Nr.35
Seiten696 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 38 mm
Gewicht884 g
Artikel-Nr.5265693
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.22274522
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Autor

Stephanie Appius und Amanda Nägeli sind in der Co-Leitung des Instituts für Bildungsevaluation, Entwicklung & Beratung an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen tätig.

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