Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schulsysteme beschreiben und gestalten

Bildungsmonitoring in der Schweiz
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang627inPädagogik
CHF57.00

Beschreibung

In diesem Open-Access-Buch werden die folgenden Fragen untersucht: Was bedeutet Bildungsmonitoring in der Schweiz? Welche Erwartungen und Zielsetzungen werden damit verbunden, welche Instrumente etabliert, welche Produkte vorgelegt? Das Buch zeigt, wie und durch welche Akteure mit welchen Interessen die Dauerbeobachtung der Bildungssysteme in den letzten 30 Jahren maßgeblich umgebaut wurde. Bildungsmonitoring wird dabei als Instrument der politischen Kommunikation dargestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-38850-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.09.2022
Auflage1. Aufl. 2023
Reihen-Nr.54
Seiten348 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 19 mm
Gewicht451 g
Artikel-Nr.20974846
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.42363084
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Der Autor Flavian Imlig ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bildungsplanung des Kantons Zürich. Neben seiner praktischen Tätigkeit im Bildungsmonitoring beschäftigt er sich mit der wissenschaftlichen Einordnung der Strukturen und Prozesse zwischen Wissenschaft, Verwaltung und Politik.

Weitere Produkte von Imlig, Flavian

Schlagworte