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Lehrmittelpolitik

Eine Governance-Analyse der schweizerischen Lehrmittelzulassung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang36919inPädagogik
CHF78.50

Beschreibung


In dem Band wird am Beispiel der schweizerischenLehrmittelpolitik aus governanceanalytischer und wissenssoziologischerPerspektive aufgezeigt, wie die Approbationsverfahren von Lehrmittelnorganisiert sind, nach welchen Kriterien Lehrmittel beurteilt und wieZulassungsentscheide legitimiert werden.



Lehrmittelpolitik ist ein zentrales Element der Steuerungmoderner Bildungspolitik. Durch sie wird definiert, welches Wissen, welcheFähigkeiten und welche Werte in den Schulunterricht transportiert werden. ZurFestlegung des Wissenskorpus hat der Staat Approbationsverfahren definiert undmit deren Durchführung bestimmte Akteure aus Schule, Politik und Gesellschaftbeauftragt.



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Details

ISBN/GTIN978-3-658-12275-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.03.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.30
Seiten268 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht351 g
Artikel-Nr.4644497
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-12275-1
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19735353
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Autor


Dr.Lukas Lehmann ist Leiter der Grundausbildung an derPädagogischen Hochschule Freiburg.

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