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Transintentionalität im Bildungswesen
ISBN/GTIN

Transintentionalität im Bildungswesen

E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang428948inPädagogik
CHF31.50

Beschreibung

Was lösen Programme im Bildungsbereich aus? Die Beiträge des Buches geben mit verschiedenen empirischen Beispielen, Methoden und Theorien Anstöße zur Erforschung von »Zielerreichung und Transintentionalität«.Der Band »Transintentionalität im Bildungswesen« widmet sich der Herausforderung, Ergebnisse und Begleiterscheinungen von Veränderungsprozessen zu untersuchen. Inwieweit lösen sich formulierte Ziele von Programmen, Maßnahmen, Kampagnen, Reformen etc. ein? Wie können einstige Ziele und Abweichungen davon methodisch verlässlich festgestellt werden? Wessen Perspektive ist dabei einzunehmen? Welche Theorien können helfen, etwaige Transintentionalitäten zu verstehen? Die Beiträge in dem Buch versuchen, mit derartigen Fragen Anstöße zur Erforschung von Transintentionalität zu geben.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783779944775
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum08.07.2016
Auflage1. Auflage
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse7269 Kbytes
Artikel-Nr.15271704
KatalogVC
Datenquelle-Nr.954967
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Reihe

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Autor

Inka Bormann, Prof. Dr. phil., ist seit 2014 Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin.Thomas Brüsemeister, Dr. rer. soc., Jahrgang 1962, ist Professor für Soziologie mit Schwerpunkt Sozialisation und Bildung.Sebastian Niedlich, ist seit 2002 in der Evaluations- und Bildungsforschung tätig, seit 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin.