Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung

Qualitative Rekonstruktionen
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang428948inPädagogik
CHF59.00

Beschreibung

Der Band dokumentiert die Ergebnisse eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Verbundprojekts. Am Beispiel des Konzepts  Bildung für nachhaltige Entwicklung wird untersucht, wie ein politischer Impuls, der auf nationaler Ebene gesetzt wird, zu einem bedeutsamen Ereignis auf der Landes- und der lokalen Ebene werden kann. Untersucht wurde der Transfer des Konzepts Bildung für nachhaltige Entwicklung . Vorgestellt werden die Hintergründe der gewählten Methoden und die jeweiligen Befunde, die zwecks Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung trianguliert wurden.




Der Inhalt

-Triangulative Rekonstruktion von Governance-Regimen

-Transfer von Bildung für nachhaltige Entwicklung

-Inhaltsanalytisch-prozessuale Mechanismenanalyse

-Grounded Theory

-Wissenssoziologische Diskursanalyse

-Objektive Hermeneutik

-Soziale Netzwerkanalyse




Die ZielgruppenDie Herausgeber/-innen

Dr. Inka Bormann ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft der Freien Universität Berlin.

Steffen Hamborg ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Dr. Martin Heinrich ist Professor für Erziehungswissenschaft und Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658132231
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum28.04.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.34
Seiten345 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 345 S. 8 Abbildungen, 7 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.15254204
KatalogVC
Datenquelle-Nr.937467
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Inka Bormann ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft der Freien Universität Berlin.

Steffen Hamborg ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Dr. Martin Heinrich ist Professor für Erziehungswissenschaft und Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld.