Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rekonstruktive Bildungsforschung

Zugänge und Methoden
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang422208inPädagogik
CHF54.50

Beschreibung

Der Band präsentiert innovative Zugänge der rekonstruktiven Bildungsforschung, indem ausgewiesene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre individuellen rekonstruktiven Forschungszugänge pointiert darstellen und darüber vermittelt den jeweils spezifischen Fokus ihres empirischen Zugriffs kennzeichnen. Vor dem Hintergrund unterschiedlicher methodischer Bezüge geben die Beiträge weiterführende Impulse zur Theorie- und Methodenentwicklung.




Der Inhalt

- Unterricht - Profession - Institution








- Ausdifferenzierungen und Theoreme

- Methodologische Positionierungen




Die Zielgruppen

- Erziehungswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler

- Ausbilderinnen und Ausbilder für Lehrkräfte








Die Herausgeber






Dr. Martin Heinrich ist Professor für Schulentwicklung und Schulforschung sowie Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld.


Dr. Andreas Wernet ist Professor für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schul- und Professionsforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Leibniz Universität Hannover.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658180072
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum28.08.2017
Auflage1. Aufl. 2018
Reihen-Nr.13
Seiten302 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVII, 302 S. 15 Abbildungen, 8 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.15637487
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1320750
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Martin Heinrich ist Professor für Schulentwicklung und Schulforschung sowie Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld.

Dr. Andreas Wernet ist Professor für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schul- und Professionsforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Leibniz Universität Hannover.