Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Perspektiven auf inklusive Bildung

Gemeinsam anders lehren und lernen
BuchKartoniert, Paperback
CHF97.50

Beschreibung


Inklusion zielt darauf ab, Prozesse der Aussonderung und der Diskriminierung zu überwinden sowie neue Kulturen des Lernens im Unterricht und verschiedene Aspekte inklusiver Schulentwicklung zu etablieren. Grundschulpädagogik und Sonderpädagogik beschäftigen sich bereits seit langem mit Fragen von Heterogenität und Individualisierung in Bildungskontexten. Eine inklusive Beschulung aller Schülerinnen und Schüler stellt beide Disziplinen vor neue Herausforderungen. In diesem Band werden Perspektiven auf inklusive Bildung vorgestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-06954-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.09.2014
Auflage2015
Reihen-Nr.18
Seiten340 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 19 mm
Gewicht441 g
Artikel-Nr.3827762
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16812399
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Daniel Blömer, Prof. Dr. Katja Koch sowie Michaela Krüger sind am Institut für Erziehungswissenschaft der TU Braunschweig in der Abteilung Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik tätig. Ann-Kathrin Jüttner arbeitet gegenwärtig als Projektmitarbeiterin im DialogWerk Braunschweig. Dr. Michael Lichtblau und Prof. Dr. Rolf Werning sind in der Abteilung Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen des Instituts für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover tätig.

Weitere Produkte von Blömer, Daniel

Hrsg.

Weitere Produkte von Krüger, Michaela

Hrsg.

Weitere Produkte von Jüttner, Ann-Kathrin

Hrsg.

Schlagworte