Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht

Grundlagen in der Sonderpädagogik
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang37473inPädagogik
CHF42.00

Beschreibung

Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und UnterrichtsentwicklungInklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff Inklusion ? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können.Erfahren Sie mehr über:- Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik- Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen- Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung- Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen- Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte- psychologische und prozessbegleitende Diagnostik- Förderplanung und Beratung- Digitale MedienDas Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7727-1156-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.06.2021
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 163 mm, Höhe 231 mm, Dicke 20 mm
Gewicht627 g
Artikel-Nr.5168686
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.21969231
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Birgit Lütje-Klose ist Professorin für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Heterogenitätan der Universität Bielefeld. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sindinklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung und Sprach- und Lernbeeinträchtigungen.Rolf Werning ist Professor für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Leibniz-Universität in Hannover. Davor war er Lehrer an Förderschulen und wissenschaftlicherMitarbeiter an der Laborschule an der Universität Bielefeld.Dr. Thomas Riecke-Baulecke ist Präsident des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung in Baden-Württemberg. Zuvor hat er das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein geleitet sowie die weiterbildenden Masterstudiengänge "Schulmanagement und Qualitätsentwicklung" und "Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen" etabliert.

Weitere Produkte von Lüthje-Klose, Birgit

Hrsg.

Schlagworte