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Förderung in der schulischen Eingangsstufe

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang37473inPädagogik
CHF37.30

Beschreibung

Zentrales Ziel des Unterrichts in der Schuleingangsstufe ist das Vermitteln der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Verschiedenen Untersuchungen zufolge weisen inzwischen etwa 10% der Erstklässler während dieses Prozesses einen erheblichen Förderbedarf auf. Die Förderung zu Schulbeginn ist besonders wichtig, weil sich frühe Leistungsrückstände im Anfangsunterricht dramatisch auf die weiteren schulischen Lernprozesse auswirken. Das Buch informiert über Ursachen kindlicher Lernschwierigkeiten, Früherkennung und bewährte Konzepte einer wirksamen Förderung. Hierbei geht es auch um die Vermittlung psychologischen Wissens zur Verbesserung der Lernvoraussetzungen bei den Kindern (etwa im Bereich der Wahrnehmung, der Motivation und der Aufmerksamkeit). Zu jedem Bereich der Förderung werden Beispiele für sinnvolle Übungen mit den Kindern gegeben, wobei alle Übungsformen wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt sind.
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Details

ISBN/GTIN978-3-17-020810-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.05.2010
Seiten315 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 156 mm, Höhe 232 mm, Dicke 20 mm
Gewicht469 g
Illustrationen35 Abb., 20 Tab.
Artikel-Nr.1010273
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4814430
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Autor

Prof. Dr. Bodo Hartke und Prof. Dr. Katja Koch lehren an der Universität Rostock mit den Schwerpunkten Lernbehindertenpädagogik bzw. Frühe Sonderpädagogische Entwicklungsförderung. Prof.Dr. Kirsten Diehl lehrt am Institut für Sonderpädagogik der Universität Flensburg.

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