Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

20th Century Classic Cars

BuchGebunden
Verkaufsrang220inKunst
CHF30.40

Beschreibung


Die tun was: Henry Ford gab 1908 dem Automobilzeitalter mit seinem Model T, dem ersten Auto vom Fließband, den entscheidenden Impuls. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wandelte sich das Auto von einer knatternden Arbeitsmaschine zu einem Hingucker mit Heckflossen und schließlich zum rollenden Statussymbol nebst Kühlerfigur. Das anfangs als technische Innovation bestaunte Auto wurde zum Inbegriff des modernen Lebens und Garanten von Freiheit und Mobilität schlechthin. 20th Century Classic Cars präsentiert anhand von über 400 Werbeanzeigen aus der Jim Heimann Collection Dekade für Dekade die rasante Evolutionsgeschichte des Automobils. Dokumentiert wird die Entwicklung des Autos von einer pferdelosen Kutsche zu einer Rakete auf Rädern. Phil Patton, früher Automobilspezialist der New York Times, erläutert technische Neuheiten, die wichtigsten Hersteller und Händler, historische Ereignisse und den Einfluss der Popkultur auf das Design. Schnallen Sie sich an und entdecken Sie automobile Meilensteine.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-4615-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum22.12.2022
Seiten592 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 195 mm, Dicke 43 mm
Gewicht1108 g
Artikel-Nr.3579101
Verlagsartikel-Nr.05414
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15857002
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Der Herausgeber:Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten war schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher zu bewundern.Der Autor:Phil Patton schreibt für die New York Times über Automobildesign und ist Mitherausgeber der Zeitschrift I.D. Er war als Berater für Ausstellungen wie Curves of Steel: Streamlined Automobile Design im Phoenix Art Museum und Different Roads: Automobiles for the Next Century im Museum of Modern Art in New York tätig.

Schlagworte