Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

All-American Ads of the 50s

von
BuchGebunden
Verkaufsrang8281inKunst
CHF42.40

Beschreibung


In einer Ära, in der McCarthyismus und ungebremster Kapitalismus vorherrschten, waren die USA von großem Stolz und einem Gefühl der Sicherheit erfüllt, was sich auch in der Werbung jener Zeit widerspiegelt. In den 50ern konnten Unternehmen via Werbung noch ungestraft gefährliche Falschinformationen verbreiten und ungehemmt ihre Produkte anpreisen. So gab es während eines Urlaubs in Las Vegas z. B. Atombombenexplosionen zu bestaunen, und von den angeblich gesunden und stimmungshebenden Zigaretten der Marke Marlboro behauptete ein Baby, seine Mutter würde sich nach dem Rauchen gleich besser fühlen.

Dieser Band enthält viele schöne bunte Werbeanzeigen für so ziemlich alles, was man für Dollars kaufen konnte: vom besten Waschautomaten aller Zeiten bis zum Cadillac, der Männern eine neue Perspektive gibt . Haben Sie schon bemerkt, wie viele Ihrer Nachbarn Möbel von Herman Miller haben? Wenn man doch nur zurück in die Vergangenheit reisen und ein paar Stühle mitbringen könnte...
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-5132-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum10.04.2018
Seiten640 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 196 mm, Höhe 255 mm, Dicke 46 mm
Gewicht2081 g
IllustrationenIllustrationen, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.3577755
Verlagsartikel-Nr.48714
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15853913
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv