Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Menu Design in America

BuchGebunden
Verkaufsrang9398inKunst
CHF67.50

Beschreibung


Gastronomie trifft Grafik. Diese unwiderstehliche Anthologie amerikanischer Speisekarten von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die 1980er Jahre gibt nicht nur einen exzellenten Einblick in die besten Beispiele dieser Grafikkunst, sondern ist auch eine Geschichte der Restaurants und der Esskultur in Amerika.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-2662-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.07.2011
Seiten392 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 250 mm, Höhe 315 mm, Dicke 40 mm
Gewicht3056 g
IllustrationenIllustrationen, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.7661639
Verlagsartikel-Nr.06785
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43416131
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

John Mariani ist Restaurant- und Reisekritiker beim Esquire Magazine, Wein-Kolumnist für Bloomberg International News und Autor der Encyclopedia of American Food and Drink, America Eats Out, The Dictionary of Italian Food, und How Italian Food Conquered the World.
Steven Heller war bislang an über 200 Büchern über visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.
Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood, darunter TASCHEN´s Surfing, Los Angeles. Porträt einer Stadt, California Crazy und die Buchreihe All-American Ads.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv