Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Grafikdesign. Das Ideenbuch

Inspiration von 50 Meistern ihres Fachs
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2983inKunst
CHF25.40

Beschreibung

Gutes Grafikdesign basiert neben eigenen Ideen und Kreativität auf Schlüsselelementen, die durchaus erlernt und trainiert werden können. Hierfür analysieren Steven Heller und Gail Anderson herausragende Arbeiten der weltweit renommiertesten Gestalter mit: Von Michael Bierut, Jan Tschichold, Anton Stankowski, Neville Brody und Jessica Hische über Fons Hickmann, Paul Rand und Stefan Sagmeister bis hin zu Seymour Chwast, Otl Aicher, Paul Sahre und Christopher Niemann - erstklassige Projekte von fünfzig Kreativen werden hinsichtlich Kreativitätund Techniken beleuchtet. Wie lassen sich Informationen klarer visualisieren? Wie können Lösungen emotional aufgeladen werden? Schließlich bringen die Autoren Handwerk und Konzeption zusammen, erklären, wie sich die Form auf unterschiedliche Art und Weise um den Content schmiegen kann - humorvoll, typografisch oder aber mit dem Spiel von Perspektiven. Last, but not least widmet sich ein ausführliches Kapitel dem Storytelling. Ein umfassendes Arbeitsbuch also, das gerade Newcomer bestens durch ihre Ausbildung begleiten wird.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8307-1435-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.03.2016
Auflage1. Auflage
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 158 mm, Höhe 220 mm, Dicke 15 mm
Gewicht287 g
Illustrationenca. 50 Abbildungen
Artikel-Nr.4398057
Verlagsartikel-Nr.1435
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19207297
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Steven Heller ist Mitbegründer des MFA-Programms für Design-Kritik an der School of Visual Arts in New York. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Design und Populärkultur. Gail Anderson hält als Grafikdesignerin und Autorin überall auf der Welt Vorlesungen zu diesem Thema.

Schlagworte