Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
All-American Ads of the 70s
ISBN/GTIN

All-American Ads of the 70s

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266347inKunst

Beschreibung

Both eclipsed and influenced by television, American print ads of the 1970s departed from the bold, graphic forms and subtle messages that were typical of their sixties counterparts. More literal, more in-your-face, 70s ads sought to capture the attention of a public accustomed to blaring, to-the-point TV commercials (even VW ads, known for their witty, ironic statements and minimalist designs, lost some of their punch in the 1970s). All was not lost, though; as ads are a sign of the times, racial and ecological awareness crept into everything from cigarette to car advertisements, reminding Americans that everyday products were hip to the modern age. A fascinating study of mass culture dissemination in a post-hippie, television-obsessed nation, this weighty volume delivers an exhaustive and nostalgic overview of 70s advertising.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8228-1265-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum01.07.2005
Auflage2. A.
Seiten736 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 196 mm, Höhe 255 mm, Dicke 49 mm
Gewicht2162 g
Illustrationenfarbige Illustrationen
Artikel-Nr.1156635
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1274139
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte