Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter

Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang627inPädagogik
CHF60.00

Beschreibung

Sowohl der Grundschulsport als auch das organisierte und informelle Sporttreiben im Kindesalter sind in den letzten zwei Jahrzehnten mit neuartigen Herausforderungen konfrontiert und von Wandlungsprozessen erfasst worden. Neben der Berücksichtigung heterogener Lernvoraussetzungen der Schüler*innen im Fach Sport hat nicht zuletzt die Etablierung des Ganztagsunterrichts in der Grundschule eine massive Ausweitung der Kooperationen mit Sportvereinen sowie Trägern der offenen Kinder- und Jugendarbeit begünstigt. Die Beiträger*innen diskutieren zentrale Entwicklungslinien und Zukunftsaufgaben des Grundschulsports sowie des organisierten und informellen Kindersports.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8376-5846-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.12.2022
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 147 mm, Höhe 223 mm, Dicke 21 mm
Gewicht462 g
Illustrationen4 SW-Abbildungen, 12 Farbabbildungen
Artikel-Nr.19201348
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37357971
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Jürgen Schwier (Prof. Dr. phil.) leitet die Abteilung Sportwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen informeller Kinder- und Jugendsport, jugendliche Bewegungskulturen, Skateboard Studies sowie Sport, Medien und Kommunikation.
Miriam Seyda (Prof. Dr. phil.) ist Professorin für Sportpädagogik und -didaktik an der Technischen Universität Dortmund. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Schulsportforschung, der Professionalisierung von Sportlehrkräften, Schulsportentwicklung, der Selbstkonzeptforschung im Sport sowie der sportbezogenen Sozialisation im Kindes- und Jugendalter.

Schlagworte