Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusiven Geschichtsunterricht planen

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang41726inGeschichte
CHF20.00

Beschreibung

Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben.Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning,Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mitsonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in denBlick nimmt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7344-0933-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum08.06.2020
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 183 mm, Dicke 10 mm
Gewicht94 g
Artikel-Nr.8783810
Verlagsartikel-Nr.40933
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34156975
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte