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Fake und Filter

Historisches und politisches Lernen in Zeiten der Digitalität
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang403819inPädagogik
CHF26.00

Beschreibung

Digitalitat gewinnt auch im Klassenzimmer immer groere Bedeutung und geht weit uber den bloen Einsatz technischer Gerate hinaus. Sie veranderte die Art und Weise der Aneignung und Vermittlung von Wissen tiefgreifend. Diese Entwicklung birgt Chancen und Risiken zugleich. Der Band zeigt, mit welchen Manahmen der Geschichts- und Politikunterricht auf die zahlreichen Herausforderungen reagieren kann, die sich ergeben. Die Beitrage schlagen eine Brucke zwischen Wissenschaft und schulischer Praxis: Sie umreien das Problemfeld in der Theorie, liefern empirische Befunde und Perspektiven aus Schule und Gesellschaft und entwickeln schlielich unterrichtspraktische Konzepte.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783734408557
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum15.08.2019
Auflage19001 A. 1. Auflage
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2684 Kbytes
Artikel-Nr.16827953
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2511216
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Sebastian Barsch, Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kiel
Andreas Lutter, Professor für Wirtschaft/Politik und ihre Didaktik an der Universität Kiel
Christian Meyer-Heidemann, Landesbeauftragter für politische Bildung in Schleswig-Holstein
Hans-Joachim Langbehn, Gymnasiallehrer, Studienleiter und Landesfachberater für Geschichte in Schleswig-Holstein (im Ruhestand)