Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusiven Geschichtsunterricht planen

E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang912591inGeschichte
CHF12.00

Beschreibung

Inklusion bringt neue Herausforderungen fur die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenitat der Schulerschaft fordert auch von Geschichtslehrkraften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Fur diese Herausforderungen tragt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben. Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Frderplanung. Darber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning, Sprachsensibilitt und sthetische Zugnge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mit sonderpdagogischem Frderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verstndnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in den Blick nimmt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783734409349
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum15.06.2020
Auflage20001 A. 1. Auflage
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1991 Kbytes
Artikel-Nr.16938071
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2621334
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein schönes Geschenk zu allen Gelegenheiten.
Wer sich für Geschichte und Frauen interessiert, die unbeirrt ihren Weg gegen eine eingefahrene Gesellschaft gehen, empfehle ich die Lebensgeschichte der Bündnerin Greti Caprez-Roffler, die vor bald 100 Jahren moderner dachte und handelte, als wir heute teilweise.

Autor