Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Visuelle Strategien gegen AIDS / Visual Strategies Against AIDS Bd. 6 - Poster Collection

Internationale AIDS-Präventionsplakate
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266323inKunst
CHF31.50

Beschreibung

Seit die Aids-Epidemie um sich greift, kommt dem gesundheitspolitischen Auftrag der Aufklärung eine äusserst dramatische Bedeutung zu. In vielen Ländern hat das Plakat als Informationsmedium erst durch Aids Verbreitung gefunden, so das zunächst visuelle Formeln zu einer Thematik entwickelt werden mussten, die mit vielen Tabus behaftet ist. Eine Übersicht von aktuellen Aids-Präventionsplakaten aus Asien, dem Pazifikraum und Afrika zeigt auf, dass die zwingend erforderliche Wirksamkeit der Plakate nach einer Verankerung in lokalen Traditionen verlangt. Aids hat das so das Plakat wieder auf seine fundamentale Bedeutung als Massenkommunikationsmittel zurückgeführt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-907078-90-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.10.2002
Reihen-Nr.1
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 10 mm
Gewicht340 g
Illustrationenfarbige Illustrationen
Artikel-Nr.9823128
Verlagsartikel-Nr.10882852
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1118884
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte