Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Typo China

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266323inKunst
CHF27.50

Beschreibung

Die Parallelen zwischen dem wirtschaftlichem Aufschwung und den Innovationen im zeitgenössischen chinesischen Plakatschaffen Für die Publikation wurden zeitgenössische Plakate aus China, Hongkong und Taiwan zusammengetragen, die belegen, dass im Zuge der wirtschaftlichen Öffnung ein neues Interesse am Plakat erwacht ist. Seine kommerzielle Anwendung unterscheidet sich in China kaum von westlichen Standards. Doch mit wachsendem Selbstbewusstsein machen sich heute Gestalter und Gestalterinnen mit innovativen Plakaten zu kulturellen oder gemeinnützigen Themen bemerkbar. Die auffallende Häufigkeit, mit der sie Schrift und Typografie zur Hauptsache des Plakats machen, lässt auf beeindruckende Weise den Wunsch erkennen, mit dem unschätzbaren Reichtum der eigenen Schriftkultur am Puls der Zeit zu sein.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03778-078-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.05.2006
Auflage1., Aufl.
Reihen-Nr.13
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 240 mm, Höhe 165 mm, Dicke 9 mm
Gewicht240 g
Illustrationenfarbige Illustrationen
Artikel-Nr.9559660
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2365622
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Weitere Produkte von Museum f. Gestaltung, Zürich

Hrsg.

Schlagworte