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Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität

Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42498inPädagogik
CHF50.40

Beschreibung

Das Unterrichtsfach islamischer Religionsunterricht ist seit ein paar Jahren an Schulen in Nordrhein-Westfalen ein weiteres bekenntnisgebundenes Angebot. Diese quantitativ-empirische Untersuchung geht der Frage nach, welche fachwissenschaftlichen, fachdidaktischen Kompetenzen sowie Einstellungen und Haltungen die eingeSetzten islamischen Religionslehrkräfte zu diesem Fach haben. Bei der Gestaltung des Testkonstrukts orientiert sich die Arbeit an der empirischen Lehrerbildungsforschung, die in den letzten Jahren verstärkt das professionelle Handeln von Lehrkräften für verschiedene Unterrichtsfächer operationalisiert hat. Die Diskussion der Ergebnisse erfolgt so, dass ausgewählte Befunde differenziert betrachtet und die sich ergebenden Implikationen auf ihre praktische Relevanz hin diskutiert werden.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4295-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum02.12.2020
Reihen-Nr.682
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 174 mm, Höhe 239 mm, Dicke 23 mm
Gewicht524 g
Artikel-Nr.9509845
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35265647
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