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Methodik und Systematik der empirischen Bildungsforschung

Wissenschaftstheoretische Grundlagen, methodische Zugänge, forschungspraktische Hinweise
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang131inPädagogik
CHF36.00

Beschreibung

Der systematische Blick auf die pädagogische WirklichkeitSpätestens seit Pisa werden Schulen in vielfältiger Weise mit empirischer Bildungsforschung konfrontiert, die es nicht nur zu verstehen, sondern auch kritisch zu reflektieren gilt.Das Buch stellt qualitative und quantitative Methoden der empirischen Bildungsforschung anhand von konkreten Beispielen aus der Forschungspraxis vor.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8252-6040-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum17.07.2023
Auflage1. A.
Seiten246 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm
Gewicht340 g
IllustrationenTabellen, nicht spezifiziert, schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.24876402
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.42981097
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Autor

Prof. Dr. Gerhard Minnameier lehrt Wirtschaftsethik und Wirtschaftspädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Konrad Oberwimmer ist Mitarbeiter am Institut des Bundes für Qualitätssicherung im österreichischen Schulwesen in Salzburg.
Prof. Dr. Martin Steger lehrt Wirtschafts- und Berufspädagogik am Institut für Pädagogik und Psychologie an der Universität Linz.
Herr PD. Dr. Thomas Wenzl ist im Arbeitsbereich Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schul- und Professionsforschung an der Universität Hannover tätig.

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