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Heterogenität, Sprache(n), Bildung

Die Schule der Migrationsgesellschaft
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4788inPädagogik
CHF32.00

Beschreibung

Vielfalt als pädagogische HerausforderungDie Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von schulischer Bildung und pädagogischem Handeln zu gesellschaftlichen Unterscheidungen von Menschen ist von großer Bedeutung.Das vorliegende Buch macht dieses Verhältnis aus einer gesellschafts- und machttheoretischen Perspektive zum Thema. Neben Ausführungen zu der Entwicklung des erziehungswissenschaftlichen Diskurses zu Heterogenität werden ausgewählte Unterscheidungen (Differenzordnungen) erläutert sowie normative Bezugsgrößen pädagogischen Handelns diskutiert. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der migrationsbedingten Mehrsprachigkeit.Der Band bietet angehenden und praktizierenden Lehrer*innen einen machtkritisch kommentierten Überblick über wichtige Themen und Fragen gegenwärtiger (Schul-)Pädagogik und trägt damit zu einer reflexiven Professionalisierung bei.Ein Band aus der Reihe Studientexte Bildungswissenschaft".
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4443-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.10.2018
Auflage1. A.
Seiten302 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm, Dicke 22 mm
Gewicht413 g
IllustrationenTabellen, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.4134265
Verlagsartikel-Nr.UTB4443
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18067887
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Reihe

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Autor

Prof. Dr. Inci Dirim lehrt Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Wien.
Prof. Dr. Paul Mecheril lehrt Migrationspädagogik und interkulturelle Pädagogik an der Universität Oldenburg

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THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv