Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medien und Schule

Theorie - Forschung - Praxis
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang5497inPädagogik
CHF29.40

Beschreibung

Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co.Medienbildung ist seit langem eine Aufgabe der Schule. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung erhält sie gegenwärtig neue Aktualität. Doch welche Konzepte von Medienbildung und Medienkompetenz gibt es überhaupt? Was wissen wir über Medienwirkungen auf Heranwachsende? Wie können Medien gewinnbringend im Unterricht genutzt und medienbezogene Kompetenzen fachintegriert vermittelt werden?Dieses Studienbuch stellt medienpädagogisches Grundlagenwissen verständlich und übersichtlich dar. Es trägt Theorien und Befunde zur Nutzung und Wirkungsweise, zu Potenzialen und Risiken von (digitalen) Medien zusammen und entwickelt daraus praxisrelevante Hinweise für einen pädagogisch angemessenen Umgang mit Medien in Schule und Unterricht.Das Buch richtet sich an alle, die sich für Schule und Medien interessieren, insbesondere an (werdende) Lehrerinnen und Lehrer.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4447-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum12.11.2018
Auflage1. A.
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm
Gewicht390 g
Illustrationenschwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.4134268
Verlagsartikel-Nr.UTB4447
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18067890
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv