Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Medienwirkungsforschung 1
ISBN/GTIN

Medienwirkungsforschung 1

Grundlagen und theoretische Perspektiven. Taschenbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang50895inMedien und Kommunikation

Beschreibung

Dieses Lehrbuch stellt grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und Befunde der klassischen Wirkungsforschung vor, die entweder sozial-psychologisch oder soziologisch orientiert sind. Darüber hinaus geht der Autor auch ausführlich auf neuere Perspektiven wie Uses-and-Gratifications, Informationsverarbeitung, Agenda-Setting, Wissenskluftperspektive oder Kultivierungstheorie ein.Die komplexen Zusammenhänge werden durch eine Vielzahl von Grafiken veranschaulicht. Zahlreiche Literaturhinweise, ein Glossar sowie ein Register erleichtern den Zugang zum Thema. Der Band Medienwirkungsforschung II ist als eine anwendungsorientierte Vertiefung und Ergänzung geplant.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-2502-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2004
Auflage3., überarb. A.
Seiten299 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 154 mm, Höhe 218 mm, Dicke 27 mm
Gewicht453 g
Illustrationens/w. Grafiken, Tab.
Artikel-Nr.1152773
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1265858
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte