Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Rechenschwäche/Dyskalkulie
ISBN/GTIN

Rechenschwäche/Dyskalkulie

Theoretische Klärungen und empirische Studien an betroffenen Schülerinnen und Schülern
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang338158inPädagogik

Beschreibung

Rechenschwäche gilt immer noch als ungenügend erforschtes Problemfeld. Mit der hier dargestellten Untersuchung werden einige Forschungslücken geschlossen. Ein Forschungsüberblick liefert umfassende Informationen zur Definition, zu Ursachenfragen, Erscheinungsformen, Diagnostik usw. Die empirische Studie zeigt auf, dass rechenschwache Schülerinnen und Schüler spezifische Elemente der Grundschulmathematik, welche für den Aufbau weiterer Kenntnisse unabdingbar sind, nicht oder nur teilweise erworben haben. Insgesamt ergeben sich konkrete und vielfältige Hinweise für Diagnostik, Unterricht und Förderung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-258-07155-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.2007
Reihen-Nr.31
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 156 mm, Höhe 229 mm, Dicke 20 mm
Gewicht482 g
IllustrationenZahlr. Tab.
Artikel-Nr.1508108
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2727555
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte