Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rechenschwäche / Dyskalkulie

Theoretische Klärungen und empirische Studien an betroffenen Schülerinnen und Schülern
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang361246inPädagogik
CHF30.00

Beschreibung

Rechenschwäche ist ein immer noch ungenügend erforschtes Problemfeld, obwohl angenommen wird, dass jedes vierte bis siebte Kind unter massiven Schwierigkeiten beim Mathematiklernen leidet. Elisabeth Moser Opitz gibt im vorliegenden Buch einen Forschungsüberblick, diskutiert das Phänomen Rechenschwäche (Dyskalkulie) umfassend und liefert ausführliche Informationen zu Definition, Ursachenfragen, Erscheinungsformen, Diagnostik usw. Eine empirische Studie befasst sich mit den mathematischen Kompetenzen von rechenschwachen Kindern und Jugendlichen und liefert neue Erkenntnisse zu deren Schwierigkeiten beim Mathematikerwerb. Interviews zur mathematischen Lernbiografie der Betroffenen geben einen Einblick in deren Erlebnisweise. Fachpersonen, Lehrpersonen und Eltern finden in diesem Buch Hintergrundinformationen und neue empirische Grundlagen zum Thema Rechenschwäche, aus welchen sich Hinweise für Unterricht, Förderung und Diagnostik ableiten lassen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783258478005
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.07.2022
Auflage22002 A. 2. Auflage 2013
Reihen-Nr.31
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1749 Kbytes
Illustrationen50 Tabellen, 10 Abbildungen
Artikel-Nr.20933475
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4088171
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor