Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung
ISBN/GTIN

Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung

Ein Studienbuch zur Förderdiagnostik, Basisfunktionsschulung und Klassenführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang32517inPsychologie
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Das Unterrichten behinderter Kinde stellt an die Lehrpersonen besondere Anforderungen:
Sie brauchen förderdiagnostische Kenntnisse als Grundlage eines individualisierenden Unterrichts
Sie brauchen didaktische Fähigkeiten zur Durchführung von Basisfunktionsschulung, weil im heilpädagogischen Unterricht wesentliche Voraussetzungen für schulisches Lernen erst geschaffen werden müssen
Sie sollten schliesslich auch Prinzipien der Klassenführung und des Umgangs mit Disziplinproblemen kennen
Diesen drei Unterrichtsprinzipien, die zugleich wichtige Kompetenzbereiche heilpädagogischer Lehrpersonen bezeichnen, ist Albin Niedermanns Buch gewidmet. Neben theoretischen Erläuterungen enthält es auch zahlreiche praktische Hinweise.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-258-06364-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2001
Reihen-Nr.29
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 154 mm, Höhe 230 mm, Dicke 9 mm
Gewicht207 g
Illustrationens/w. Abb., Tab.
Artikel-Nr.1945596
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4726359
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte