Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bibliotheksdidaktik

Grundlagen zur Förderung von Informationskompetenz
BuchGebunden
Verkaufsrang5573inMedien und Kommunikation
CHF103.50

Beschreibung

Dieses Buch entwickelt die erste systematische Bibliotheksdidaktik und legt damit die Grundlagen für didaktisches Handeln von Bibliothekar(inn)en im Kontext der Konzeption von Bildungsangeboten an Bibliotheken zur Förderung von Informationskompetenz. Es werden Rahmenlehrpläne für unterschiedliche Zielgruppen, Bausteine für bibliotheksdidaktisches Handeln und ein Leitfaden für das Vorgehen beim Planen von Bildungsangeboten an Bibliotheken vorgestellt. All dies soll Bibliothekarinnen und Bibliothekare in ihrem Alltag im Kontext der Förderung von Informationskompetenz unterstützen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-035241-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum03.11.2015
ReiheISSN
Reihen-Nr.58
Seiten214 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 236 mm, Dicke 18 mm
Gewicht481 g
Artikel-Nr.3551677
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15778618
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Ulrike Hanke, Bad Krozingen; Wilfried Sühl-Strohmenger, Freiburg.

Schlagworte