Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Informationskompetenz professionell fördern

Ein Leitfaden zur Didaktik von Bibliothekskursen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang6009inMedien und Kommunikation
CHF103.50

Beschreibung

Da Bibliotheken immer mehr Lehraufgaben übernehmen, die die Vermittlung von Informationskompetenz umfassen, wurde dieses Buch als Grundlagenwerk zur Professionalisierung von Bibliothekaren im Bereich Didaktik/Instructional Design konzipiert. Gleichzeitig ist es ein praktisches Nachschlagewerk, das die Arbeit beim Planen von lernförderlichen Führungen und Veranstaltungen mit Hilfe eines Leitfadens erleichtert. Nach Vorstellung der wesentlichen theoretischen Grundlagen des Lehrens und Lernens, ermöglichen konkrete Lehrstrategien, Methoden und Möglichkeiten des Einbindens von e-Learning und Vorschläge zur Realisierung verschiedener Szenarien in der Teaching Library ein unmittelbares Einbinden in die Praxis. Leseprobe öffnen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-027371-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.11.2012
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 280 mm, Dicke 8 mm
Gewicht334 g
Artikel-Nr.2894004
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.12393615
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Wilfried Sühl-Strohmenger, Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg; Ulrike Hanke, Institut für Erziehungswissenschaft, Freiburg und Martina Straub, Universitätsbibliothek, Freiburg.

Schlagworte