Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Catherine Zask Bd. 12 - Poster Collection

Dt. /Engl
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266323inKunst
CHF27.50

Beschreibung

Der französische Wortstamm von 'lettre' umfasst viele Bedeutungen, die in Catherine Zasks grafischen Arbeiten wie in einem Wörterbuch bewahrt und weitergeschrieben werden: Buchstabe, Type, Brief, Literatur. In freien Arbeiten und in Auftragsarbeiten deutet die 1961 in Paris geborene Zask das Rohmaterial der Schrift, arrangiert es neu und gibt so dem blossen Buchstaben eine Geschichte oder eine Musikalität, die ihn aus jeder Festschreibung löst. Buchstaben können Echos auslösen, auf die Zwischenräume wirken, Bilder speichern - immer aber ordnen sie sich dem Ziel unter, einer schriftlichen Mitteilung eine angemessene und verständliche Form zu geben. Ihr Handwerk ist, den Buchstaben, das Wort, den Text zu hinterfragen, um ihm Sinn zu verschaffen. Damit ist für Zask der Dialog mit dem Kunden und dem Publikum von zentraler Bedeutung: 'Ich mache Grafik, um die andern einzubeziehen'. Die Arbeiten für die französische Organisation der Multimedia-Autoren Scam, das Theater L'Hippodrome in Douai oder für die École d'Architecture Paris-Malaquais belegen die bemerkenswerte Kohärenz und Qualität ihres Werkes, das erstmals in der Schweiz vorgestellt wird.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03778-054-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.10.2005
Auflage1., Aufl.
Reihen-Nr.7
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 240 mm, Dicke 12 mm
Gewicht232 g
Illustrationenfarbige Illustrationen
Artikel-Nr.1063211
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1044403
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte