Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

New York und Tokio in der Medienkunst

Urbane Mythen zwischen Musealisierung und Mediatisierung
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang362431inKunst
CHF29.00

Beschreibung

Urbanismusdebatte trifft auf Medienkunst. Am Beispiel von New York und Tokio werden in diesem Band urbane Mythologisierungen aufgezeigt und mit den Imaginationsräumen der Medienkunst abgeglichen. Anhand der für Urbanisierungsprozesse zentralen Begriffe von Musealisierung und Mediatisierung werden acht Werke aus Videokunst, Musikvideo, Netzkunst, CD-Rom und Computerinstallation einer dichten Analyse unterzogen. Die eingehende Betrachtung der Medienkunst bringt vielgestaltige Abwandlungen urbaner Mythen zum Vorschein und führt bei Musealisierung und Mediatisierung zu zahlreichen Begriffserweiterungen auf den Ebenen von Raum, Zeit und Bild.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783839405918
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.07.2015
Auflage15001 A. 1. Auflage
Seiten236 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2079 Kbytes
IllustrationenKlebebindung
Artikel-Nr.20078749
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3882926
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Jutta Zaremba lehrt im Bereich Kunst & visuelle Medien an der Europa-Universität Flensburg.