Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Konsumguerilla

Widerstand gegen Massenkultur?
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang50895inMedien und Kommunikation

Beschreibung

Das neueste Handy, das angesagte Event oder ein attraktives Profil bei StudiVZ: Persönlichkeit, Individualität und Status werden in unserer Gesellschaft maßgeblich über Konsumentscheidungen hergestellt. Populäre Marken und serielle Massenproduktion führen dazu, dass sich Konsum oft entlang eines vom Angebot vorgegebenen Mainstreams bewegt. Einige Menschen jedoch entfalten enorme Kreativität, um diesen zu unterlaufen: Die Bandbreite reicht von einer übertriebenen Annahme der Angebote, wie etwa in Fankulturen, über subversive Taktiken im künstlerischen Kontext bis hin zur offenen Opposition gegen den Kult des Materiellen. Zur Konsumguerilla gehören damit Menschen unterschiedlichster Couleur. Die Autorinnen und Autoren - unter anderen Franz Liebl und Lev Manovich - zeigen in diesem Buch, wie vielfältig der Widerstand gegen Massenkultur ist.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-593-38762-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum06.10.2008
Auflage1. A.
Seiten299 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 141 mm, Höhe 213 mm, Dicke 20 mm
Gewicht382 g
Illustrationen62
Artikel-Nr.10226987
Verlagsartikel-Nr.38762
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3744395
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte