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Sheroes

Genderspiele im virtuellen Raum
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang72969inMedien und Kommunikation
CHF18.00

Beschreibung

Die virtuelle Heldin Lara Croft ist das prominenteste Beispiel für die künstlichen Frauenfiguren der 1990er Jahre. Heute ist Lara nun nicht mehr allein, sie hat Schwestern bekommen. Die Computerspiele mit weiblichen Heldinnen zeigen, dass trotz der Existenz der kulturellen Codierung von Geschlecht im Rahmen einer kulturindustriellen Herstellung der Spiele Variation, Veränderung und individuelle Aneignung möglich sind. Die hier präsentierten exemplarischen Analysen der Spiele zeigen, dass in den männlich konnotierten Alltagsbildern sehr wohl Identifikationsangebote für das Weibliche existieren können.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783839402313
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.07.2015
Auflage15001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.8
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1067 Kbytes
IllustrationenKlebebindung
Artikel-Nr.22490363
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4182780
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