Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bildersuche

Digitale Bildkulturen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2373inKunst
CHF19.00

Beschreibung

Seit der Einführung von »Google Image Search« im Jahr 2001 haben globale Anbieter viel in die Bildersuche investiert, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Auch bei der Entwicklung der Künstlichen Intelligenz war die Suchmaschinenoptimierung ein starker Treiber. Felix Thürlemann untersucht die beiden Grundtypen der Bildersuche - die sprachbasierte und die bildbasierte - aus einer kulturkritischen Perspektive. Er lotet die Macht der scheinbar alles erfassenden Lupe aus und fragt, inwieweit sich die Welt nach denen richtet, die die Bilder von ihr zur Verfügung stellen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8031-3748-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.09.2024
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 93 mm, Höhe 146 mm
Artikel-Nr.28746318
Verlagsartikel-Nr.3748
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46533820
Weitere Details

Reihe

Ähnliche

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte