Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

TikTok

Digitale Bildkulturen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang940inKunst und Literatur
CHF19.00

Beschreibung

Das Netzwerk als Urheber? Ihre virale Verbreitung verdanken Short Videos auf TikTok sichtbar und unsichtbar hergestellten Verknüpfungen und Bearbeitungen: Stitches, Duette, Likes, Views und Kommentare sind ebenso an TikTok-Ästhetiken beteiligt wie Filter und der Algorithmus, der Daten erfasst und Reichweiten reguliert.Welche Bildpraktiken und Interaktionen münden in Trends und Challenges? Welche politische Brisanz, welcher Wert als kulturelles und ökonomisches Kapital auf Social Media, welche gemeinschaftsbildenden Potenziale kommen diesen Bewegtbildern zu? Isabell Otto entschlüsselt die Funktionsweise der umstrittenen Anwendung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8031-3734-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum21.09.2023
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 93 mm, Höhe 146 mm, Dicke 10 mm
Gewicht82 g
Artikel-Nr.26236492
Verlagsartikel-Nr.3734
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44271870
KategorieWissen
Weitere Details

Reihe

Ähnliche

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein schönes Geschenk zu allen Gelegenheiten.

Autor

Isabell Otto ist Medienwissenschaftlerin an der Universität Konstanz. Sie forscht zu medialer Teilhabe in digitalen Kulturen, Dynamiken des Ein- und Ausschließens in Social Media, Digital Literacy und kulturellen Dimensionen digitaler Spielweisen.

Schlagworte

Zeitfracht
VLB Haupt-Lesemotiv