Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sache und Sprache

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang41928inPädagogik
CHF24.00

Beschreibung

In der Didaktik des Sachunterrichts wird die Bedeutung der Sprache für den Bildungserwerb zunehmend diskutiert. Ungeachtet der anwachsenden Zahl an Unterrichtsvorschlägen fehlt bislang diesbezüglich eine systematische sachunterrichtsdidaktische Forschung. Der vorliegende Band verfolgt daher das Ziel, eine solche anzuregen, indem über empirische Befunde in diesem Feld berichtet wird und in ersten Schritten Vorstellungen und Konzepte entwickelt werden, wie das sachunterrichtliche Lernen der Kinder durch die angemessene Berücksichtigung von Sprache unterstützt werden kann. Besondere Beachtung findet dabei die große sprachliche Heterogenität in den Schulklassen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2432-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.02.2021
Reihen-Nr.31
Seiten207 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 143 mm, Höhe 208 mm, Dicke 14 mm
Gewicht278 g
Artikel-Nr.8840669
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35777418
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Ute Franz ist Professorin für Didaktik der Grundschulean der Universität Bamberg.
Dr. Hartmut Giest ist Professor (i.R.) für Grundschulpädagogik/Sachunterricht an der Universität Potsdam.
Melanie Haltenberger ist wiss. Mitarbeiterin am Lehrstuhlfür Didaktik der Geographie an der Uni Augsburg.
Dr. Andreas Hartinger ist Professor für Grundschulpädagogikund Grundschuldidaktik an der Uni Augsburg.
Julia Kantreiter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin amLehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktikan der Universität Augsburg.
Dr. Kerstin Michalik ist Professorin für Erziehungswissenschaftunter besonderer Berücksichtigung der Didaktik des Sachunterrichts an der Universität Hamburg.

Weitere Produkte von Haltenberger, Melanie

Hrsg.

Schlagworte