Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Forschendes Lernen im Sachunterricht

E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang405715inPädagogik
CHF15.00

Beschreibung

Im vorliegenden Band wird das Forschende Lernen als bildungswirksamer Ansatz und grundsätzliches Prinzip akademischer Lehrerinnen- und Lehrerbildung mit Blick auf die Didaktik des Sachunterrichts diskutiert und terminologisch-konzeptionell präzisiert.
Es geht dabei um Fragen wie:
. Welche Konzepte des Forschenden Lernens eignen sich für den Sachunterricht?
. Welche Lernarrangements unterstützen Forschendes Lernen und inwieweit lässt sich dadurch eine individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler realisieren?
. In welcher Weise trägt Forschendes Lernen in Fachdidaktik, Fachwissenschaft, Bildungswissenschaften und Hochschuldidaktik zu einer neuen Lernkultur bei?
. Wie beeinflussen verschiedene Konzepte den Lerngewinn und die Persönlichkeitsentwicklung?
. Wie kann ein forschender Habitus in der Lehrerinnenund Lehrerbildung gefördert werden?
Diese und weitere Fragen bilden den Hintergrund der vorliegenden Beiträge.

Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Band 29
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783781557314
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.03.2019
Auflage1. Auflage
Seiten242 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.26661577
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4777935
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Knörzer, Martina

Hrsg.