Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Deutsch unterrichten

Einführung in die Planung, Durchführung und Auswertung in den Sekundarstufen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang35513inPädagogik
CHF39.40

Beschreibung

Guten Deutschunterricht planen, durchführen und auswerten
Die Deutschdidaktik hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und unter anderem durch ein verändertes Mediennutzungsverhalten der Lernenden neue Impulse erhalten. Ausgehend vom aktuellen Stand der Unterrichtsforschung verdeutlicht Tilman von Brand, was guter Deutschunterricht ist und welche Faktoren ihn beeinflussen. Er formuliert zehn Merkmale, die die Ergebnisse der pädagogischen Forschung auf den Fachunterricht übertragen. 

Wie kann guter Deutschunterricht geplant, durchgeführt und ausgewertet werden? Hierzu bietet Ihnen das Handbuch praxisnahe Erläuterungen:
Bildungsstandards und Rahmenpläne
Lernbereiche
Unterrichtskonzepte
Lehr- und Lernziele
Methoden und Arbeitstechniken des Deutschunterrichts
Phasierung von Unterrichtsstunden
Individuelle Lernvoraussetzungen der SchülerInnen 
Planungseinheiten und Stundenentwürfe
NEU: Aufgaben im Deutschunterricht
Diagnose, Differenzierung und individuelle Förderung
Konzeption und Konsequenz von Leistungsüberprüfungen
Fremd- und Selbsteinschätzung sowie Reflexion

Ein Buch für alle (angehenden) Deutschlehrkräfte in den Sekundarstufen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7800-1049-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.06.2010
Auflage22008 A. 8. aktualisierte Auflage
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 162 mm, Höhe 228 mm, Dicke 17 mm
Gewicht498 g
Artikel-Nr.2106222
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.42390637
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte