Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase

Herausforderungen und Lösungsansätze
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang11277inMathematik
CHF103.50

Beschreibung


Dieser Band, der Beiträge zur Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) an der Universität Paderborn aus dem Frühjahr 2013 zusammenträgt, gibt einen Einblick in die aktuelle mathematikbezogene, hochschuldidaktische Forschung und präsentiert viele gute Beispiele zur Verbesserung der mathematischen Hochschullehre. Es werden Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zum Übergang Schule Hochschule, zu Vor- und Brückenkursen und zum ersten Studienjahr bezogen auf die Studiengänge Bachelor und gymnasiales Lehramt Mathematik, Grund-, Haupt- und Realschullehramt Mathematik sowie aus dem Service in den INT-Fächern und den nicht-INT Fächern vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch Diskussionsbeiträge, welche die hochschuldidaktische Diskussion und Forschung anregen sollen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-10260-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.12.2015
Auflage15001 A. 1. Aufl. 2016
Seiten736 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 40 mm
Gewicht1212 g
Artikel-Nr.4264803
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-10260-9
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18814632
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor


Axel Hoppenbrock, Universität Paderborn, Institut für Mathematik

Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Institut für Mathematik

Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leibniz Universität Hannover, Institut für Didaktik der Mathematik und Physik und Leuphana Universität Lüneburg

Prof. Dr. Hans-Georg Rück, Universität Kassel, Fachbereich für Mathematik und Naturwissenschaften, Institut für Mathematik

Alle Herausgeber sind Mitglieder der Geschäftsführung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm).

Weitere Produkte von Rück, Hans-Georg

Hrsg.

Schlagworte