Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen ¿ Using Tools for Learning Mathematics and Statistics

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang23674inMathematik
CHF90.50

Beschreibung

Dieser Band mit Beiträgen aus der nationalen und internationalen Forschung zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Rolf Biehler (Universität Paderborn) präsentiert wissenschaftliche Arbeiten zum Werkzeugeinsatz beim Lehren und Lernen von Mathematik im Allgemeinen sowie von Statistik und Stochastik im Besonderen. Wie ein roter Faden durchzieht den Festband, wie auch schon das wissenschaftliche Oeuvre von Rolf Biehler, ein breites Verständnis des Begriffs Werkzeug (engl.  tools ). Die Themen decken das komplette Spektrum der Mathematikdidaktik auf allen Schulstufen sowie auf dem tertiären Sektor ab. Es gibt Beiträge zum Einsatz von Tools in der Grundschule, ebenso wie aus den Sekundarstufen, der Hochschule und der Lehreraus- und -weiterbildung. Im Band werden sowohl Beispiele zum konkreten Einsatz von Werkzeugen im Unterricht aufgezeigt, als auch Studien zur Wirksamkeit von Werkzeugen im Kontext von Mathematiklernen, theoretische Artikel zum Einsatz von Werkzeugen und Neuentwicklungen von Werkzeug-Software vorgelegt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-03103-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.11.2013
Auflage2014
Seiten512 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 28 mm
Gewicht850 g
Artikel-Nr.3404304
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15263674
Weitere Details

Bewertungen

Autor


Thomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik

Daniel Frischemeier, Universität Paderborn, Institut für Mathematik

Dr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter Lehre

Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Institut für Mathematik und ihre Didaktik


Prof. Dr. Peter Bender, Universität Paderborn, Institut für Mathematik

Schlagworte