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Massenmedien im Europa des 20. Jahrhunderts

BuchGebunden
Verkaufsrang50895inMedien und Kommunikation

Beschreibung

Die Geschichte Europas im 20. Jahrhundert ist zutiefst geprägt von der allgemeinen Verbreitung der Massenmedien. Die mediale Durchdringung der Gesellschaften in allen Ländern des Kontinents veränderte Politik und Gesellschaft ebenso wie Konsum und Kultur. Das macht die europäischen Gesellschaften ähnlicher und lässt ein nationenübergreifendes Publikum von Medienkonsumenten entstehen. Gleichzeitig schafft es neue Anlässe, Inhalte und Formen wechselseitiger nationaler Abgrenzung. Mit diesem Band wird erstmals ein vergleichender Zugang zur europäischen Mediengeschichte des 20. Jahrhunderts eröffnet. Er führt in die Technik- und Rechtsgeschichte der Medien ein, zeichnet den Wandel nationaler und transnationaler Medienöffentlichkeiten nach und stellt die Massenmedien in ihre sozialen, politischen und wirtschaftlichen Kontexte, vor deren Hintergrund ihre Bedeutung erst verständlich wird.
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Details

ISBN/GTIN978-3-412-20443-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum03.10.2010
Reihen-Nr.77
SpracheDeutsch
MasseBreite 163 mm, Höhe 238 mm, Dicke 28 mm
Gewicht760 g
Artikel-Nr.9719012
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4726029
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Autor

Axel Schildt lehrt Neuere Geschichte an der Universität Hamburg und ist dort Direktor der Forschungsstelle für Zeitgeschichte.Ute Daniel lehrt Neuere und Neueste Geschichte an der TU Braunschweig.

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