Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schulbereitschaft

Was Kinder für einen erfolgreichen Schulstart brauchen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang37473inPädagogik
CHF36.30

Beschreibung

Die Schulbereitschaft eines Kindes hängt von unterschiedlichen Kompetenzen ab, z. B. seinem sprachlichen Ausdrucksvermögen, der Bewusstheit von Lauten und Mengen und sozial-emotionalen Fertigkeiten. Das Buch bietet eine verständliche Darstellung des Konzepts der Schulbereitschaft und sensibilisiert für die Vielfalt der relevanten Faktoren. Ebenso werden schulische Rahmenbedingungen und die Beiträge von Kindertagesstätten und Grundschulen für einen gelingenden Übergang aufgezeigt. Empirisch belegte individuelle Lernvoraussetzungen von Kindern, die zur Bewältigung der frühen schulischen Anforderungen beitragen, werden erläutert. Abschließend erfolgt eine Übersicht zu diagnostischen Verfahren und Programmen, durch die Schulbereitschaft frühzeitig erkannt und gefördert werden kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-044820-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.06.2024
Seiten131 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 227 mm, Dicke 9 mm
Gewicht224 g
Illustrationen6 Tabellen
Artikel-Nr.27727258
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45651957
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Minja Dubowy hat am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main zum Thema Schulbereitschaft gearbeitet. Dr. Marcus Hasselhorn ist dort Professor für Psychologie.

Schlagworte