Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung entwickeln

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang37860inPädagogik
CHF39.90

Beschreibung

Um sprachliche Bildung, Sprachförderung, Sprachdiagnostik und Leseförderung zu verbessern, bedarf es der Planung und Entwicklung entsprechender Förderkonzepte. Der Band liefert vier Bausteine, deren Berücksichtigung bei der Entwicklung zu tragfähigen Konzepten führt. Der erste Baustein betrifft die theoretischen Grundlagen: die Sprache als Bildungsgegenstand und deren Erwerb. Im zweiten Baustein wird die Erfassung von Ausgangslagen (Diagnostik) und die Dokumentation von Veränderungen erläutert. Baustein 3 präsentiert grundlegende Möglichkeiten der konkreten sprachlichen Bildung und Förderung vom Elementar- bis in den schulischen Sekundarbereich. Baustein 4 greift schließlich die zentrale Frage der Weiterqualifizierung der Fachkräfte für eine gelingende Umsetzung der Förderkonzepte auf.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-032093-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.10.2017
Reihen-Nr.Bd 1
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 154 mm, Höhe 231 mm, Dicke 17 mm
Gewicht467 g
Illustrationen19 Abbildungen, 16 Tabellen
Artikel-Nr.1028246
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.23931445
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Die Herausgeberinnen und Herausgeber sind am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt am Main tätig.

Weitere Produkte von Wagner, Hanna

Hrsg.

Schlagworte