Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Prüfen und Bewerten in Schule und Betrieb
ISBN/GTIN

Prüfen und Bewerten in Schule und Betrieb

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang337932inPädagogik
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Wer Unterricht erteilt, muss mit den unterschiedlichsten Prüfungsformen vertraut sein und sie bedarfsgerecht einsetzen können. Mit ihrem neuen Werk wollen die beidenerfahrenen Autoren Unterrichtende aller Bildungsstufen in diesem wichtigen Bereich ihrer Arbeit unterstützen. Alle wesentlichen Elemente von Prüfungsprozessen werden praxisnah beschrieben und mit Beispielen illustriert - von den Formen schriftlicher und mündlicher Tests über prozessorientierte und praktische Prüfungen bis hin zur Beurteilung von Kompetenzen. Erfahrungssatte Tipps und Hinweise runden jedes Kapitel ab. Dabei ist den Autoren viel an Transparenz und Vernetzung der Lernorte gelegen: Unterrichtende im schulischen Bereich sollen wissen, was in der betrieblichen Praxis gefordert wird - und umgekehrt. Professionelles Prüfen ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Unterrichtsqualität - in diesem Buch finden sich dazu wertvolle Impulse.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03905-388-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2010
Auflage1. Auflage
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 187 mm, Höhe 272 mm, Dicke 12 mm
Gewicht390 g
Artikel-Nr.2030830
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.5333381
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. phil. Christoph Städeli ist Leiter der Abteilung Sekundarstufe II/Berufsbildung an der Pädagogischen Hochschule in Zürich und dort Dozent für Didaktik. Der Erziehungswissenschaftler hat mehrjährige Unterrichtserfahrung. Er ist ausgebildeter Primar- und Berufsschullehrer. Sein Anliegen ist die kompetente Umsetzung der Theorie in die Unterrichts- und Schulpraxis.

Schlagworte