Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang614783inWirtschaft
CHF63.50

Beschreibung

Die siebte, überarbeitete Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Neu ist das Kapitel zur strategischen Kontrolle, womit der besonderen Bedeutung dieser Phase im Strategieprozess Rechnung getragen wird. Die Strategieformulierung ist um eine kritische Würdigung der in der Praxis weit verbreiteten Blue Ocean Strategy ergänzt worden. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.


Der Inhalt

Ermittlung strategischer Ziele
Strategische Analyse der Umwelt und der Unternehmung
Formulierung von Strategien
Umsetzung von Strategien
Strategische Kontrolle




Die Autoren
Univ.-Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge war bis zu seiner Emeritierung Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der TU Dortmund und lehrt an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Univ.-Prof. Dr. Andreas Al-Laham war Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Universität Mannheim.

Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich ist Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision an der Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658106485
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum15.03.2017
Auflage7., akt. Aufl. 2017
Seiten981 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVIII, 981 S. 426 Abbildungen, 303 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.16698972
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2382235
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Univ.-Prof. em. Prof. Dr. Martin K. Welge war bis zu seiner Emeritierung Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der TU Dortmund und lehrt an der Steinbeis-Hochschule Berlin.Univ.-Prof. Dr. Andreas Al-Laham war Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Universität Mannheim.
Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich ist Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision an der Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen.