Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang47451inKunst
CHF25.40

Beschreibung

Alle Jahre wieder ist Drei Haselnüsse für Aschenbrödel das am häufigsten ausgestrahlte Märchen im deutschen Fernsehen. Wenn die Titelheldin durch den tiefverschneiten Wald reitet, schlagen nicht nur Kinderherzen höher. Doch was macht die Liebesgeschichte zu einem Kultfilm? Liegt es an den Schauspielern? Daran, dass das Märchen eine bis heute hochaktuelle Geschichte erzählt - nämlich die eines Mobbingopfers, das sein Glück selbst in die Hand nimmt?Zweifelsohne ist Aschenbrödel eine taffe, faszinierende Frau. Zum Erfolg des Films trägt aber nicht minder bei, dass er uns traumhafte Winterlandschaften vor Augen führt. Dabei sollte Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ursprünglich im Sommer gedreht werden.Das Buch erzählt von populären Irrtümern und anderen Wahrheiten über den Märchenklassiker. Es beantwortet Fragen wie: Warum heißt Aschenbrödel nicht Aschenputtel wie im Grimmschen Märchen? Wo genau wurde der Film gedreht? Und was wurde eigentlich aus der bösen Stiefmutter?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8375-2399-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.09.2021
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 127 mm, Höhe 200 mm, Dicke 13 mm
Gewicht244 g
Illustrationenzahlreiche farbige Abbildungen
Artikel-Nr.17940834
Verlagsartikel-Nr.22399
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36073656
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Als Elfjähriger sah Mirko Krüger (Jahrgang 1963) erstmals Drei Haselnüsse für Aschenbrödel . Damals war noch nicht daran zu denken, dass er eines Tages an der Babelsberger Hochschule für Film und Fernsehen studieren würde. Der Journalist ist Autor zahlreicher Bücher zur Kultur- und Rechtsgeschichte. 2020 erschien Ach du meine Nase! , in dessen Mittelpunkt die Produktionen der Defa und des DDR-Fernsehens stehen.

Schlagworte