Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beethoven für Klugscheißer

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang17199inMusik
CHF23.00

Beschreibung

Beethovens Neunte kennt wohl jeder. Dass der Komponist taub war, ist auch einigermaßen bekannt.Aber wussten Sie auch, dass Beethovens Mondschein-Sonate früher Lauben-Sonate genannt wurde? Dass Beethoven weltweit der meistgenutzte Name für Straßen und Plätze ist? Und wissen Sie, was Helge Schneider oder die Toten Hosen mit Beethoven verbindet? Beethoven für Klugscheißer zeigt unbekannte Seiten des Komponisten, liefert spannende Fakten und skurrile Hintergründe zu Leben und Werk des Musikers.Erfahren Sie, wo die Müllabfuhr Beethoven spielt, wenn sie durch die Straßen rollt, und worum es sich bei Camper van Beethoven handelt, damit Sie im Jubiläumsjahr mitreden können!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8375-2124-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum31.10.2019
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 128 mm, Höhe 200 mm, Dicke 10 mm
Gewicht201 g
Illustrationenzahlreiche farbige Abbildungen
Artikel-Nr.7513376
Verlagsartikel-Nr.22124
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.31767592
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Dieser Prachtband bietet mit hochkarätigen Musikautoren, auf gut behandelten 190 Seiten, einen fachkundigen Einblick in eine Vielzahl von Themen rund um "Das schwarze Gold"...
In seinem ersten Buch seit fast zwei Jahrzehnten erzählt der genialste Songwriter des 20. Jahrhunderts die Geschichte von 66 grossen Songs, die ihn geprägt und beeinflusst haben. Er philosophiert über das, wovon sie handeln, und dabei kommt alles zur Sprache: Die Abgründe der Seele, die Konflikte der Gesellschaft, der Zustand der Welt.

Autor

Philip Feldhordt, Jahrgang 1984, Musiker und promovierter Musikwissenschaftler, studierte an der Folkwang Universität und der Universität Duisburg-Essen. Seine Doktorarbeit schrieb er über den Beethoven-Schüler Carl Czerny, einen äußerst produktiven Komponisten von Klavier-Etüden, der heute noch als Schülerschreck gefürchtet ist. Philip Feldhordt unterrichtet (nicht als Schülerschreck, hoffentlich) an der Folkwang Uni Klavier und Musikwissenschaft.
Beethoven für Klugscheißer

Weitere Produkte von Feldhordt, Philip

Schlagworte